Jugendförderpreis der Stadt Ansbach 2016

Seit Jahren unterstützt unsere Praxis den Jugendförderpreis für bildende Kunst der Stadt Ansbach. Daher freuen wir uns, auch in diesem Jahr wieder einige der Bilder ausstellen zu dürfen, die beim Jugendförderpreis 2016 ausgezeichnet wurden.

Der Jugendförderpreis für Bildende Kunst der Stadt Ansbach wird seit 2000 im Rahmen eines ausgeschriebenen Wettbewerbes an Jugendliche zwischen 16 und 27 Jahren verliehen. Er gibt den jungen Künstlern die Gelegenheit, ihr kreatives Schaffen in der Öffentlichkeit zu zeigen. Über 190 Kunstwerke wurden in diesem Jahr bewertet. Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und wünschen Ihnen viel Spaß beim Ansehen der Kunstwerke.

Hier eine kleine Auswahl an Kunstwerken, die bei uns ausgestellt sind (zum vergrößern einfach auf das Bild klicken):

Flora von Andrea Ströhla

Flora von Andrea Ströhla

Gewinnerin in der Altersgruppe 1989-1995

 

boca kernstock

Boca von David Kernstock

Gewinner in der Altersgruppe 1996 – 2000

 

Tempora Gorjup

Tempora von Jacqueline Gorjup

Gewinnerin des Publikumspreises